Archiv

hi

Jetzt schreib ich endlich mal wieder einen Post. Der Grund, warum ich schon so lange nicht mehr geschrieben habe ist, dass mein Notebook kaputt ist. So halber. Eigentlich nur der Akku und das Netzteil, aber er geht halt nicht mehr an. Es hat irgendwo in der Nachbarschaft ein Blitz eingeschlagen oder ähnliches. Die Versicherung zahlt zum Glück einen neuen Akku und ein neues Netzteil. Jetzt muss ich zum schreiben an meinen großen PC, was voll ungechillt ist. Mit meinem Laptop konnte ich mich in den Keller verziehen, aufs Sofa lungern und gemütlich eine rauchen…und schreiben. Der PC hingegen steht im Arbeitszimmer, in dem es zurzeit mindestens 40°C hat. Und arg gemütlich ist der Bürostuhl auch nicht.
In zwei Wochen geht es in den Urlaub, nach Mallorca. Aber nicht Ballermann, hab kein Bock auf lauter besoffene Idioten. Geht glaube eh nicht mehr so viel dort, weiß aber nicht.

Ich muss noch was gestehen...ich finde das neue Lied von Kelly Clarkson 'Breakaway' echt cool...jetzt dürft ihr wegen mir Steine werfen.

...
cheers
large

1 Kommentar 2.8.06 09:31, kommentieren



bad day

Ach, heute ist irgendwie ein scheiß Tag. Nichts klappt so, wie man will.
Wird Zeit für Urlaub...ist ja nicht mehr lange.

Wieder lustiges Musiktitelraten...

...
cheers
large

2 Kommentare 8.8.06 13:30, kommentieren

say hi to mr. 9mm

Das hier ist richtig krass. Die spinnen doch die Amis.
Hey, was schaust du mich an...bang, Kopf weg...

...
cheers
large

3 Kommentare 8.8.06 15:24, kommentieren

when you wear two different socks, your day really sucks



Kann passieren...

...
cheers
large

8.8.06 21:19, kommentieren

ubuntu

Ich benutze an meinem PC gerade immer die Linux Distribution Ubuntu, die mir sehr gut gefällt.
Nur manche Sachen sind, für einen Linux-Neuling wie mich, echt kompliziert. Bis ich meine Grafikkarte zum laufen bekommen hab, hat es ein Weilchen gebraucht. Dann hat mal die Kernel Version von NVidia nicht mit der Linux Kernel Version übereingestimmt, dann mal dies und jenes und ich hab nur noch Streifen und so gesehen. Jetzt geht es aber.
Dass ich von meinem Handy über Bluetooth Bilder an den PC über einen BT-USB-Dongle senden konnte, verging auch einige Zeit. Dann noch die Konfiguration von den Sondertasten meiner Tastatur undundund...
Nur mein Drucker funktioniert noch nicht, und meine 5.1 Soundkarte macht auch nur 2.1, ist aber nicht tragisch.
Wenn dann aber Alles mal läuft, ist Ubuntu echt fetzig.
Der MP3-Player amaroK gefällt mir sehr gut und ansonsten ist der Rest auch ziemlich cool und intuitiv zu bedienen.

...
cheers
large

1 Kommentar 8.8.06 21:49, kommentieren


Werbung